EduCamp

Gerade habe ich mich geärgert, dass ich nicht zum EduCamp nach Ilmenau fahren kann, (es klappt doch 🙂 ) da fällt mir via Beat der Hinweis auf das EduCamp Zürich am 23. und 24. Mai 2008 in die Hände.

EduCamp’08 ist eine offene, partizipative Veranstaltung zum Thema Lernen, Kompetenzen und ICT1) deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmenden bestimmt wird.

Das EduCamp’08 reiht sich in ein internationales Netzwerk von Unkonferenzen, welches unter dem Namen BarCamp bekannt wurde. Die Beiträge und Diskussionsrunden am EduCamp’08 werden durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst bestimmt und koordiniert. Alle Teilnehmenden sind aufgefordert, selbst einen Beitrag zu leisten oder mit zu organisieren, sowie Informationen und Erfahrungen aus der Veranstaltung über Kanäle wie Weblogs, Photo Sharing, Social Bookmarking, Wikis, IRC, … hinauszutragen.

Comments

Prima! Noch jemand, der nach Ilmenau fährt! 🙂 Melde dich doch im dazugehörigen Social-Networking-Bereich an – dann können wir schon über mögliche Themen usw. diskutieren:

http://educamp2008.mixxt.de

Viele Grüße,

Christian

Comments are closed.