Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, Sie auf unserem neuen Blog begrüssen zu dürfen. In diesem Blog wollen wir als Ergänzung zu unserer Website www.2headz.ch über die Erfahrungen und Ergebnisse unserer Arbeit sowie über alles in und ausserhalb des World Wide Web berichten, was wir in diesem Zusammenhang als innovativ, spannend oder wissenswert erachten.

Bisher haben wir dies in zwei anderen Blogs getan. So hat Mandy Schiefner den Blog „education & media“ gefüttert und Matthias Rohs den „Informellen Blog“ geschrieben. In unserem gemeinsamen Blog steht nun  „Bildung“ als vergessenes, multifunktionales und immer wieder bemühtes Konzept im Mittelpunkt, das uns in all seinen Facetten begleitet. Besonders beschäftigt uns dabei die Rolle der Didaktik und der Medien in der Bildung. Dabei verfolgen wir ein Bildungsverständnis, das den Menschen und seine Entwicklung als kritisch reflexive Persönlichkeit unterstützt.

Wir wollen auf Projekte und Initiativen aufmerksam machen, die dieses Verständnis von Bildung unterstützen, die kritische Diskussion zu Bildungstrends anregen und den Austausch von Wissenschaft und Praxis unterstützen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie ein wenig auf Ihren Erkenntniswegen begleiten können und Sie ab uns zu in unserem virtuelle „Bloghaus“ zu einem Stück Informationskuchen vorbeikommen.

Mandy Schiefner & Matthias Rohs

Comments

Dann viel Erfolg, der RSS-Feed ist schon abonniert!

Also ob ich nun Eure beiden Blogs oder dieses eine abonniere macht eigentlich keinen großen unterschied, jedenfalls für mich. 😉
Für Euch ist es sicher schön ein gemeinsames Blog zu haben.
Insofern Happy Blogging, aber das ist für Euch ja nichts neues.
Die Qualität wird möglicherweise eher steigen wenn ihr Eure Besucher auf einem Blog vereinen könnt.
Ich werde jetzt mal unsere Blogroll entsprechend anpassen…
Schöne Grüße aus Hamburg,
Ralf

Liebe Mandy,

ich war kurz schockiert, dass Du nicht mehr bloggen willst… Aber die Erleichterung folgte alsbald 😉 Finde Eure Doppellösung echt gut und freu mich auf die Lektüre.

Viele Grüße,

Sandra

Wenn sich zwei EduBlogger fnden 🙂 … viele Freude beim „noch gemeinsameren“ bloggen!- lg sandra

Auch von meiner Seite viel Erfolg für das neue Weblog! Bin schon sehr gespannt auf die Beiträge!

Viele Grüße,

Tamara

Das Blog ist tot, es lebe das Blog 🙂

Viel Glück mit dem neuen Blog-Projekt und möge die Motivation und Kreativität neuer Artikel nie ausgehen.

Gruss aus dem Norden
Andreasl

Comments are closed.