SL in Education

Einen kurzen Film über den Einsatz von Second Life im Unterricht habe ich auf den Seiten der ETH gefunden: Second_Life_Teaching.wmv

slteaching.jpg

Ich muss sagen, wirklich überzeugt mich dieser sehr kurze Film, der sicher nur eine Möglichkeit des Einsatzes von SL in der Lehre darstellt, nicht. Ein Chat ohne Fliegen und pixeliger Hintergrundgrafik wäre mir persönlich lieber.

Was mir aber bisher neu war: in der Schweiz gibt es ein Weblog, das sich nur um SL und die Schweiz dreht:
/2life.ch/ Second Life Blog Schweiz: Infos, Geschichten und News aus Second Life

Comments

Sali Mandy

Nicht nur eine Website haben wir ! Mitterweile sind wir mit einem SIM „SWITZERLAND“ vertreten und die ETH hat ihren Sim gleich um die Ecke von Switzerland. Schau mal rein.
MAP Aufstarten und nach SWITZERLAND suchen, oder mir eine IM senden 😉
take care and
HAVE FUN
Cypher Black

Comments are closed.