Web 2.0 für die Uni (-Leitung)

Die HRK hat das Web 2.0 entdeckt und in Zusammenarbeit mit der Fernuni Hagen einen Trailer zu Web 2.0 in der Hochschule gedreht:


Passend dazu gibt es auch Unterstützungsmaterial in Form von einer Handreichung und einer Website mit Beispielen, was die HRK vor allem für Universitätsleitungen anbietet.

Web 2.0 scheint nun (endlich) in den Hochschulen angekommen zu sein – zumindest als so wichtig erachtet werden, dass sich die Hochschulrektorenkonferenz des Themas annimmt – zwar spät, aber immerhin. So heisst es dann auch in der Handreichung:

Ausblickend ist zu erwarten, dass sich die Hochschulen im Zuge der aktuellen und zukünftigen Entwicklungen des Internets und der Internetnutzung sukzessiv verändern werden.

Ich bin sehr gespannt 🙂

PS: Schade, dass mein Artikel „Social Software und Universitäten. Eine kritische Analyse des Status Quo“ schon im Druck ist – da hätte sich eine Verlinkung zumindest noch gelohnt. So schnelllebig kann Wissenschaft sein 😉

Comments

Comments are closed.