Wiki Informationsdidaktik

Diese Internet-Plattform soll Orientierungshilfe bieten und zugleich zu einem offenen und öffentlichen Diskurs zu allen Facetten des Umgangs mit Information und der Vermittlung von Wissen anstiften. Die Komplexität, die Vielschichtigkeit und die Dynamik dieser Entwicklung sollte Ansporn sein, sich aktiv an der Themenentwicklung und Themenerschließung zu beteiligen; nur so wird dieses Portal lebendig.
Das Herzstück zur interaktiven Mitarbeit ist der WIKI-Bereich, in dem alle thematisch Sachkundigen, ihr Wissen zusammentragen, Artikel, Literatur, Links ergänzen und austauschen können. Das Ziel ist es, eine fachliche, aber disziplinübergreifende Betrachtung anzuregen, um gemeinsam diesen Themenkomplex wissenschaftlich, wirtschaftlich und praktisch handhabbar zu erschließen. Das ebenfalls im WIKI-Bereich integrierte Diskussionsforum dient allen Interessierten und Neugierigen zum problem- und lösungsorientierten Online-Diskurs. Das Forum bietet all denjenigen eine offene Plattform, die persönliche Erfahrungen, Meinungen, vor allem aber auch praktische Tipps und Hilfen austauschen möchten

(zum Wiki)

via EB in Koblenz studieren