Hybride Lehre – ein Modell für zukünftige Hochschullehre?

Es ist zwar schon etwas her, ich möchte aber dennoch auf den Vortrag hinweisen, den ich gemeinsam mit Gabi Reinmann Ende September gehalten habe: zeitgleich in Landau, Koblenz, Kaiserslautern und Hamburg. In diesem Vortrag haben wir uns mit hybridem Lernen in einer speziellen Form auseinander gesetzt, nämlich, um Hochschulstandorte miteinander zu verbinden – eine Form, die mit der Gründung der neuen RPTU Kaiserslautern-Landau Anfang des Jahres für uns zentral ist. Unter dem Titel „Linking Locations: Hybridität in der Lehre als didaktisch motivierte digitale Standortverknüpfung“  haben wir im Nachgang auch einen Impact Free-Artikel veröffentlicht, den man hier online abrufen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert