Änderungen im Netz

Das Internet wandelt sich ständig, aber auch innerhalb des Netzes gibt es Trends. Nun geht der Trend weg vom Suchen und Surfen, eher hin zu einer neuen Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeit.

„Medienforscher wie Burg beobachten eine Umwälzung, die jeder, der sich nur mit den bunten Frontseiten des World Wide Web begnügt, soeben verschläft. Ein dichtes Geflecht von Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen, wächst da heran – sozusagen ein Netz im Netz. Menschen teilen darin Faktenwissen und Expertentipps ebenso wie ihre Fotosammlungen und Musikvorlieben. Und im Unterschied zu früher versteckt sich hier keiner mehr hinter Decknamen, niemand hantiert mehr folgenlos im luftleeren Raum, die virtuelle Welt ist realer geworden.“

Sehr interessanter Artikel, der die „neuen“ Möglichkeiten Blogs, Pods und ähnliches vorstellt.
[mehr]
via weiterbildungsblog