Workshopreihe „Ne(x)t Generation Learning“

Gestern war ich am SCIL in St. Gallen auf dem Workshop „E‐Assessment und E‐Portfolio ‐ halten sie, was sie versprechen? „.

Es war total spannend, denn ich habe viele Leute wieder getroffen, andere zum ersten Mal life und nicht nur virtuell gesehen 😉

Vor allem fasziniert hat mich das Referat von Prof. Wolf, der über E-Assessment an Hochschulen sprach, und sehr detailliert auch auf organisatorische Details eingegangen ist, ohne den Blick fürs Wesentliche zu verlieren. Eine gute Zusammenfassung der verschiedenen Vorträge sind bei Martin Hoffmann zu finden.
Ein Thema, das auch schon bei Peter Baumgartner auftauchte, war die gegenseitige Bewertung von Studierenden. Hier liegt meiner Meinung nach noch Potenzial, das es zu erarbeiten gilt. Mehr demnächst sicherlich hier an dieser Stelle

Leider habe ich aufgrund meines Abflugs nach Berlin das Referat von Sandra Schaffert zum Thema E-Portfolios verpasst.