Bloggende Professoren

Im Rahmen der 175-Jahr Feier der Universität Zürich haben sich 15 Professoren und Professorinnen entschieden, aus ihrem Arbeitsalltag zu bloggen. Dabei stellt sich jeder Professor per Video-Podcast vor.

Herzlich willkommen zum 175. Geburtstag der Universität Zürich! Wir feiern in diesem Jahr das Jubiläum unserer Alma mater. Das stattliche Alter unseres Hauses hindert uns nicht, modernste Kommunikationsformen zu nutzen und uns unter die blog community zu mischen. Das Jubiläum gibt der UZH Gelegenheit, ihr vielfältiges Wissen mit allen Interessierten zu teilen. Ich begrüsse insbesondere die Bloggerinnen und Blogger und freue mich auf ihre Beiträge, die zeigen werden, wie vielfältig Wissenschaft an der UZH ist und was den Alltag der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler prägt. So enthüllen wir die ganz persönliche Seite der Alma Mater.(Rektor Hans Weder)

Es sind sehr spannende Beiträge entstanden, vor allem der von Andreas Pospischil und Lutz Jäncke. Vorbeischauen lohnt sich, es ist für (fast) jedes Forschungsgebiet etwas dabei.

Zu den Blogs und Podcasts geht es hier.